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Die Herausforderungen

Unsere Welt ist [heraus]fordernd und spannend [geworden]. Der Wandel ist nicht mehr wie früher kontinuierlich, überschaubar und steuerbar, sondern die Entwicklungsprozesse sind umfassend, gleichzeitig, schnell und radikal - eine Dynamisierung unserer Welt.


Steigende Komplexität, Höchstgeschwindigkeit, Peta-Byte an Informationen, wachsender Anspruch an Mitgestaltung der Menschen, technologische Innovationen, sich permanent nach unten zu revidierende Halbwertszeit des Wissens, … sind keine Utopie, sondern Realität im unternehmerischen Alltag.


Digitalisierung und Vernetzung durchdringen Produktions- und Dienstleistungsbereiche. Unter dem Stichwort „Industrie 4.0“ werden Produktionsprozesse miteinander vernetzt und innovative Geschäfts-modelle entwickelt. Tablets, VR, AR, „Roboter als Kollegen“… werden in der Produktion, Instandhaltung und vielen anderen Bereichen zu selbstverständlichen Werkzeugen wie Schraubenzieher und PC es heute sind.


Klassische Organisationskonzepte stoßen zunehmend an ihre Grenzen und Arbeitsplätze sowie die Arbeit selbst, ändern sich massiv.


Mit dieser Realität haben sich viele traditionelle Wahrheiten selbst überlebt. Transformation ist für viele Unternehmen keine Wettbewerbsfrage, sondern eine Frage des Überlebens.


Die Herausforderung ist, das Bestehende zu sichern und sich gleichzeitig auf Neues und Innovatives vorzubereiten.

 

Die Bedeutung des Talent- und Kompetenzmanagement sowie der Entwicklung der Organisation als Gesamtsystem steigt. „Digitalisierung“ ist in erster Linie „psychologisch“ zu betrachten. „digital“ ist „analog“ - das heißt in Zeiten der Veränderung gilt es Mitarbeiter/innen und Führungskräfte „mitzunehmen“, Ängste zu nehmen bzw. Orientierung und Unterstützung zu bieten.

 

Die proaktive Entwicklung der Organisation und der Mitarbeiter/innen und Führungskräfte ist zum strategischen Erfolgsfaktor geworden.

 

Unsere Produkte und Leistungen in der „digitalen Welt“

 

•    Digitale Transformation | Führen in und Managen von Transformationsprozessen“ | Planspiel 4.0

•    Digitale Kompetenzen | Talent- und Kompetenz-Management

•    Digitale Kompetenzen | Kompetenzdiagnostik

 

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Digitale Transformation | Führen in und Managen von Transformationsprozessen | Planspiel 4.0

 

Die digitale Transformation

 

  • Veränderung bedeutet, Bekanntes, Bestehendes, Bewährtes zu verlassen, einen erfolgreichen Weg aufzugeben oder zumindest zu hinterfragen

  • Das Bestehende verleiht Sicherheit, schafft Vertrauen, läuft automatisiert ab

  • Veränderung „enttabuisieren“ | antizipieren | Veränderung, Innovation strategisch gestalten

 

 

Digitale Transformation | Planspiel 4.0

 

  • Digitale Transformation | Führen in und Managen von Transformationsprozessen“ ist als Planspiel 4.0 konzipiert; darin wird ein gesamtes Unternehmen oder eine Organisationseinheit in einer kompletten [Büro]infrastruktur praxisnah simuliert

  • In mehreren „Simulationsrunden” sind zahlreiche unternehmensspezifische Aufgaben, Transformationsprozesse, … zu bearbeiten.

  • Die Aufgabenstellungen sind unter schwierigsten Bedingungen und Konfliktsituationen zu bewältigen  

  • Nach jeder Simulationsrunde wird in einem intensiven Feedbackprozess der gesamte Prozess analysiert

  • Es gibt keine gestellten Einzelübungen und Rollenspiele, hier erleben und befinden sich die Teilnehmer/innen in der absoluten Realität

  • Das Planspiel 4.0 wird auf die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen des Unternehmens maßgeschneidert

  • Gerne stellen wir Ihnen unsere Planspiele in einem persönlichen Gespräch vor [office@managementcube.at; +43 1 310 65 80]

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Digitale Kompetenzen | Talent- und Kompetenz-Management

Ziel jedes Unternehmens und jeder Organisation ist die langfristige Sicherstellung der Leistungsfähigkeit
der Organisation / des Unternehmens.

Die Zielsetzungen des Talent- und Kompetenzmanagement sind

 

  • die „richtigen“ Personen

  • am „richtigen“ Ort

  • zur „richtigen“ Zeit

  • in der „richtigen“ Menge 

 

Das managementcube Kompetenzsystem stellt die Basis für das Talent- und Kompetenzmanagement [von der Planung über Suche,  Auswahl, Integration bis zur Kompetenz- und Führungskräfteentwicklung] dar.

Im managementcube | Kompetenzsystem sind alle unternehmensrelevanten Kompetenzen [Kenntnisse, Fähigkeiten, Fertigkeiten, Persönlichkeit, Wissen, Anwendung / Umsetzung, …] exakt beschrieben, die benötigt werden, um die Unternehmensziele aktuell und in der Zukunft zu erreichen.

 

Unsere Leistungen

 

  • managementcube | Kompetenzsystem – Führung/Management

  • managementcube | Kompetenzsystem – Mitarbeiter/innen

  • managementcube | Digitale Kompetenzen

 

Gerne stellen wir Ihnen unsere „Plug and Play“ – Lösungen in einem persönlichen Gespräch vor [office@managementcube.at; +43 1 310 65 80]

 

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Digitale Kompetenzen | Kompetenzdiagnostik

managementcube | Test und Assessment Systeme sind praxiserprobte, qualitativ hochwertige Online-Verfahren für den Einsatz in der Auswahl, Potentialanalyse, Karriereentwicklung und Erfolgskontrolle.

 

  • Die Evaluation von Persönlichkeit, Fähigkeit und Leistung liefert qualitativ hochwertige Antworten auf Stärken | Verbesserungspotentiale | Defizite | Grenzen

  • Branchenspezifische Lösungen garantieren eine exakte Messung der relevanten Kompetenzen und stellen den punktgenauen SOLL-/IST-Vergleich sicher

  • 250 Funktionsgruppen überprüfen alle anforderungsspezifischen Kompetenzen

  • Verfälschungssicherheit in den Aussagen

  • Unternehmensspezifische Individuallösungen machen managementcube zu Ihrem einzigartigen Testsystem in der Personaldiagnostik

 

Gerne stellen wir Ihnen managementcube der 6. Generation in einem persönlichen Gespräch vor [www.managementcube.at; office@managementcube.com; +43 1 310 65 80]

 

 
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